Cadillac 1959 Coupe De Ville Weiss

Cadillac, das gefährt des King of Rock `n Roll!


Der Star der Musikgeschichte und die legendärste US-Luxusmarke aller Zeiten gaben ein perfektes Paar ab. Elvis Presley liebte Autos und insbesondere Cadillacs. Passenderweise war Cadillac bekannt als der König der Strasse. Wer es nämlich geschafft hatte leistete sich einen „Caddy“ – damit es auch alle wussten.

Der Cadillac Serie 62 Coupe de Ville aus dem Jahre 1959 ist das einprägsamste Modell und gilt als DER Cadillac schlechthin. Er verfügt über einen 6.4 Liter V-8 Motor mit einer Motorenstärke von 325 PS und ist in einer stolzen Länge von über 5.7 Metern gebaut.

Diese Werbeikone entstand im aufblühenden Raketenzeitalter Amerikas. So befinden sich an den Heckflossen, welche übrigens die grössten sind, die je an einem Fahrzeug verwendet wurden, raketenartige Rücklichter, welche an diese Zeit erinnern. Ebenfalls aussergewöhnlich sind die vier Scheinwerfer vorne, welche zu dieser Zeit eine Seltenheit waren. Die Stossstangen aus Chrom sind so gross, dass ein Mechaniker alleine diese nicht montieren kann. Alles in allem ist dieses protzige Fahrzeug darauf ausgerichtet, alle Blicke auf sich zu ziehen. An unseren Modellen sind Weisswandreifen in originalem Stil aufgezogen, um den Look zu komplettieren.

Kontaktieren Sie uns mit Ihren Fragen